Similar-Praxis in Solingen & Haan

Heilpraktikerin bietet homöopathische Konstitutionstherapie

Über mich 

 

Seit über 35 Jahre arbeite ich nun schon im Gesundheitsbereich.
Als gelernte Krankenpflegerin konnte ich von 1983 bis 1992 Erfahrungen in der stationären Krankenpflege und darüber hinaus von 1992 bis 2000 auch in der ambulante Pflege sammeln.
Hier wurde mir schon früh klar, dass die Schulmedizin, die den Menschen in seiner Ganzheit häufig unbeachtet lässt, meist keine umfassende und durchgreifende Hilfe für die Patienten darstellt und die Ursachen der Erkrankungen oft nicht kennt.

Mein beruflicher Weg führte mich dann aber erst einmal in den kaufmännischen Bereich, doch 1997 entschloss ich mich trotzdem die Heilpraktikerausbildung zu machen.

1999 kam unsere Tochter zur Welt und ich widmete mich voll meiner jungen Familie. Durch das Kind rückten alternativen Heilmethoden noch näher in meinen Fokus.
Ich beschäftigte mich mit klassischer Homöopathie und erkannte schnell die durchgreifende Kraft der sanften Arzneimittel. Auch unser Sohn, der 2002 unsere Familie komplettierte, profitierte von dieser Therapieform.
Doch erst durch eine eigene Erkrankung widmete ich mich 2014 endlich wieder meiner eigentlichen "Berufung" und machte mich auf den Weg zu mir Selbst.

Auf dieser Basis war ich in der Lage und bereit mich der herausfordernden Aufgabe, die ein Heilberuf mit sich bringt, zu stellen.

Werdegang als Heilpraktikerin:

  • 1997 -
    1999      Heilpraktikerausbildung bei Impulse e.V., Wuppertal
  • 2015       Fortbildung Familien- und Systemaufstellungen bei Christian Ollefs, Wuppertal
  • 2015 -
    2017      Grundlagen der Klassischen Homöopathie bei Ira Tucker, HeLeNa Schule, Wuppertal
  • 2016       Heilpraktikerprüfung, Gesundheitsamt Solingen
  • 2016 -    Fachstudium Profiline Superior V
    2020      Klassische Homöopathie bei Ira Tucker, Similila Schule, Essen
  • 2018      Numerologie-Fortbildung Anna Margarete Müller, Schule für bewusstes Leben, Solingen
  • 2018 -      "Online Basis Fortbildung SEI® - Frühe Verletzungen und Entwicklungstrauma
    2019        erkennen und heilen" bei Dami Charf, Göttingen
  • 2019       Fachfortbildungen Homöopathie Seminar, Gerhard Ruster, Saarbrücken
  • 2019       Fachfortbildung Homöopathie Seminar "Anamnesetechnik und - Training"
                  bei Gerhard Ruster, Saarbrücken

  • 2019       Ausbildung Zertifizierte H3®-Hypnosetherapeutin bei Hildegard Franke, Köln
  • 2019       Fachfortbildungen klassische Homöopathie, Karl-Josef Müller, Zweibrücken
  • 2020       Fachfortbildungen klassische Homöopathie, Karl-Josef Müller, Zweibrücken
  • 2020       Online Fortbildung Basismodul 2 SEI® - Psychotherapie-Fortbildung
                    bei Dami Charf, Göttingen
  • 2020       Fachfortbildungen Homöopathie Seminar, Gerhard Ruster, Saarbrücken
  • 2020      Intensiv-Übungstage für Basismodul 1 SEI® - Psychotherapie-Fortbildung
                  bei Dami Charf, Göttingen
  • 2020       Supervision "Homöopathie und Systemaufstellung" Facharbeitskreis
                   bei Kirsten Schümann, Leichlingen
  • 2021        Fachfortbildungen Homöopathie Gerhard Ruster, Saarbrücken

"Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare."
Christian Morgenstern

_________________________________________________________________________________________________


Die Praxis in Solingen Wald im alten Walder Rathaus

Meine Praxis in Solingen Wald ist im alten Walder Rathaus.
Die Aufstellungen finden im wunderschönen Präsentationssaal des alten Walder Rathauses statt.